"Wir sind Europa - Europa sind wir!" Seminar vom 25.08. bis zum 30.08.19

Im Zeitraum vom 25.08. – 30.08.19 waren einige Kollegen aus Bayern bei uns, um Bildungsurlaub zu machen. Das Thema war „Wir in Europa – Europa sind wir!“.

Nach einem Informativen Tag über das Thema Europa mit den ganzen Organen und Strukturen ging es für die Kollegen am Montag nach Monaco zu einer Stadttour.

Am Dienstag erfuhren die Kollegen so einiges über die Gewerkschaften in Europa und vor allem über die EVG. Hierbei wurden z. B. Gewerkschaftsstrukturen ausgearbeitet. Nach dem Mittagessen ging es dann zu einer kleinen Exkursion nach Eze Village, bei welcher die Parfümerie Fragonard und die Burg besichtigt wurden. Nach der Besichtigung ging es weiter nach Nizza. Dort konnten die Kollegen die Stadt bis abends erkunden.

Mittwoch’s ging es dann ganztags zu einer weiteren Exkursion nach Cannes.

Am Donnerstag hatten die Kollegen nach einem weiteren sehr Informativen Tag über das Thema Flucht und Brexit einen schönen Abschlussabend selbst gestaltet, bei welchem sie viele Spiele in der Gemeinschaft durchgeführt wurden.

Leider musste dann am Freitagmittag nach einer kleinen Abschlussrunde im Plenum abschied genommen werden und die Kollegen sind wieder zurück in das wunderschöne Bayern gefahren. Bis nächstes Jahr!