Buchungsanfrage   Kontakt   Impressum      facebook    A A A      deutsch   english     

Landesverbands-Frauen aus Hessen zum Seminar in Eze
 

"Chancengleichheit und Arbeitsbedingungen in Europa"

Zum diesjährigen Seminar des Landesverbands Frauen reisten 20 Kolleginnen am 4. Mai nach Eze sur mer in die dortige Bildungsstätte der EVG.

Referenten für den Landesverband Frauen waren die Kollegin Helga Petersen, Abteilungsleiterin für Familien und Gleichstellungspolitik sowie Rupert Bunk als Vorsitzender des Landesverbandes Hessen.

In Arbeitsgruppen wurden die Themen „Europa und ich“ ganz aktuell vor den Europawahlen behandelt, sowie die Organe der EU, deren Aufgaben und Ziele, die Zusammensetzung des Parlaments und welchen Einfluss sie auf uns Bürger haben, behandelt.

Weitere Thema waren das 4. Eisenbahn-Paket Thema sowie der Demografie-Tarifvertrag und welche Regelungen darin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf beeinflussen. Andere Themen in der Woche waren die Rahmen Konzernbetriebsvereinbarung mit der besonderen Teilzeit im Alter, der Blockfreizeit, der individuellen Arbeitszeit, dem selbst disponierten Arbeitsort sowie der alternierenden Telearbeit.

Die Kolleginnen waren begeistert von der Fülle der Informationen für die Praxis, die sie aus diesem Seminar mitnehmen durften.

Dagmar Giebeler
Vorsitzende Landesverband-Frauen Hessen


KONTAKTANFRAGE

IHRE FRAGE SCHNELL UND DIREKT

Name, Vorname

Email Adresse

Ihre Frage

 

SO ERREICHEN SIE UNS

Wir sind für Sie da

Auberge de l'Europe
Quartier St. Laurent d'Eze
92, Chemin Bosco
F-06360 Eze sur Mer

Tel: +33 49 301 57 16
Fax: +33 49 301 57 36

Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell
wie möglich. Vielen Dank für Ihr Interesse.

© 2012 Auberge de l'Europe
Unterschiedliche Browser können Einfluss auf die Darstellung nehmen